Rückblick Wochenmarkt & Tag der offenen Tür

Unser Wochenmarkt und der Tag der offenen Tür

fanden in diesem Jahr am Samstag, den 14. Mai 2022 bei herrlichem Sonnenschein statt. Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause war der Markt besonders gut besucht und zahlreiche Besucher fanden ihren Weg zu uns.

Viele Mitarbeiter, unsere Bewohner und die Mieter aus dem Service-Wohnen genossen das rege Markttreiben und es wurde fleißig eingekauft. Von 10 bis 13 Uhr konnte man frisches Obst und Gemüse vom Bauern, herrliche Blumen und Pflanzen, leckere Marmeladen, Stofftaschen, Schmuck, Wurst und frisch gebackenes Brot kaufen.

Auch zum Mittagessen konnte man im Freien verweilen und es sich mit einer Suppe, einer Bratwurst oder russischen Piroschki an Tischen gemütlich machen. Wer es eher süß mochte, konnte sich an frisch gebackenen Waffeln oder an unserem vielseitigen Kuchenangebot erfreuen. Zum Verzehr konnte man es sich in unserem -mit Liebe dekorierten- Nostalgie-Café bequem machen.

Das Angebot, an diesem Tag einmal hinter die Kulissen schauen zu können, fand ebenfalls viel Zuspruch. Mit großem Interesse wurden von zahlreichen Besuchern und Interessenten die Führungen im Haus und rund um den Ambulanten Dienst und das Service-Wohnen wahrgenommen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie auf dem nächsten geplanten Wochenmarkt am 03. September begrüßen zu dürfen!

Bild von